- 14. Juli 1948:      Gründung des FC Hochbrück.

Gründungsmitglied u.a. Karlheinz Fickelscher.

Erste Spiele gegen den SV Lohhof.

- August 1949:      Gründung einer Schüler- und Jugendmannschaft.

Umbau des Badehauses neben dem Sportplatz zum Clubhaus.

- 1952:                     Einweihung des Clubhauses durch den 2. Bürgermeister Grünwald

- 24. August 1952:  Erstes Sommernachtsfest im Clubhaus

- 1953:                      Fünf-Jahr-Feier mit Pokalturnier. Gastmannschaften u.a. Garching, Schleissheim und Am Hart

- 1955:                      Gründung einer Jugendgruppe (14-18 Jahre)

zur Organisation von Theateraudfführungen und Weihnachtsfeiern

- 1960:                      Erzwungener Umzug durch Beschluss einer neuen Siedlung in Hochbrück.

Bereitstellung einer Weise (heute Voith-Siedlung) durch einen Milbertshofener Bauern

- 1963:                       Abriss des alten Clubhauses

- 1964/65:                  Aufstieg der 1. Mannschaft in die B-Klasse nach einer ungeschlagenen Saison (2 Unentschieden)

- 1966:                        Erneuter Umzug wegen Baumaßnahmen auf Gelände neben der Go-Kart-Bahn.

Handel kam durch den 2. Vorsitzenden Ludwig Palmowski und die Firma Strebel zu Stande.

Ausbau durch Hilfe der Firma Strebel und Kontakte des Vorsitzenden Asam zur US-Armee.

Bau einer Holzbarracke, Umkleideräumen und Duschen.

- 1973:                         Feier des 25-jährigen Bestehens im Rahmen der Garchinger Bürgerwoche.

Jubiläumsturnier mit den Mannschaften des VFR Garching, SV Nord und Dietersheim.

- 1975:                         Gründung einer Damenfussballmannschaft.

Spiele gegen den FC Bayern, TSV 1860 und Wacker München.

- 1980:                        Auflösung der Damenfussballmannschaft.

- 80er & 90er Jahre: Spielbetrieb in den C-Klassen von München, Dachau und Freising

- 2003/04:                   Aufstieg der 1. Mannschaft in die Kreisklasse

- 2005/06:                   Abstieg der 1. Mannschaft in die A-Klasse

- 2008-2013:              Spielbetrieb der 1. Mannschaft in der B-Klasse

- 2013/14:                   Aufstieg der 1. Mannschaft in die A-Klasse als Meister unter dem Trainer Thomas Krüger.

- 2014/15:                   Klassenerhalt der 1. Mannschaft in der A-Klasse

- 2015:                         Zusage des Neubaus eines Sportplatzes für den FC Hochbrück

an der Ingolstädter Landstraße durch die Stadt Garching.

Zeitweilige Spielorte:

Sportpark am See (Herrenmannschaft),

Jugendplatz an der Ingolstädter Straße 100 (Jugend).

- 2016/17:                    Aufstieg der 1. Mannschaft in die Kreisklasse

- September 2018:     Umzug und Einweihung des neuen Sportplatzes und Vereinsheims an der Ingolstädter Landstraße 99.

2019:                         Erstmaliger Aufstieg der 2. Mannschaft unter Daniel Gioviale und Daniel Kaczmarek in die B-Klasse

Abstieg der 1. Mannschaft in die A-Klasse